Fachanwalt für Arbeitsrecht in München - Headerbild

Fachanwalt Arbeitsrecht München

Nichts ist so (un-)sicher wie der Arbeitsplatz.

  • Wie reagiere ich richtig auf eine Abmahnung oder Kündigung?

  • Wie hoch ist meine Abfindung?

  • Wie kann ich ein Arbeitsverhältnis so beenden, dass ich keine Sperrzeit bekomme und die Abfindung nicht zusätzlich versteuern muss?

  • Ist mein Zeugnis wirklich wohlwollend formuliert?

Diese oder ähnliche Fragen zum Arbeitsrecht beschäftigen unsere Mandanten aus München täglich. Wir beraten Sie gerne und verhandeln ggf. mit dem Arbeitgeber. Selbstverständlich scheuen unsere Rechtsanwälte für Arbeitsrecht in München auch die gerichtliche Auseinandersetzung nicht.

Im Rahmen unserer Tätigkeit als Fachanwalts-Kanzlei für Arbeitsrecht in München entwerfen und überarbeiten wir für Sie Arbeitsverträge, prüfen und verhandeln Möglichkeiten zur außergerichtlichen Beendigung von Arbeitsverhältnissen oder setzen Ihre Kündigung u. U. gerichtlich durch.

Kontakt aufnehmen


Marco Stancu
Marco Stancu
01/03/2021
Top Kanzlei! Absolut empfehlenswert.
Sascha O
Sascha O
11/01/2020
Ich habe mich von Herrn Schmidt in einer Mietsache vertreten lassen, deren Gerichtsort in Oesterreich lag. Ich bin mit der Zusammenarbeit voll zufrieden, v.a. mit seinem Engagement bei der Suche nach Zeugen und den Gerichtsterminen. Der Ausgang war aus meiner Sicht sehr positiv, und trotz schwieriger Beweislage konnten wir ein gutes Ergebnis erzielen. Insgesamt kann ich die Kanzlei damit vorbehaltslos weiterempfehlen.
stella kandel
stella kandel
08/06/2018
Super anwalt
Lisa Bramstedt
Lisa Bramstedt
07/12/2017
Ich wurde in einer langwierigen Mietrechtsangelegenheit wegen dauerhafter Lärmbelästigung durch Nachbarn und eines Baumangels der angemieteten Wohnung von Herr RA Schmidt sehr kompetent beraten und äußerst versiert gerichtlich vertreten. Dabei war er stets besonnen in seinen Empfehlungen und seiner Vorgehensweise, gegenüber der Gegenseite blieb er klar, sachlich und bestimmt, aber auch lösungsorientiert. Ich habe ihn als absolut professionell, integer und engagiert empfunden und würde ihn jederzeit wieder zu Rate ziehen.
Jessica Loew
Jessica Loew
07/11/2017
Sehr guter Rechtsanwalt und Betreuer. Gut erreichbar. Setzt sich sehr ein. Mit seiner Hilfe habe ich grosse Schritte in meine Selbstständigkeit gemacht.
Ninjaalice Kurkowski
Ninjaalice Kurkowski
12/04/2017
Gut erreichbar... schnelle Hilfe und kompetente Beratung.. gutes Preis/LeistungVerhältnis und sozial engagiert.

Die professionelle Beratung im Arbeitsrecht…

…ist nur einem Anwalt möglich, der sich täglich mit diesem Rechtsgebiet befasst und ständig über die neuesten Gesetzesänderungen und Gerichtsentscheidungen informiert ist.

Wir greifen deshalb in diesem Bereich auf das Spezialwissen eines unserer freien Mitarbeiter zurück. Der Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in München – Herr Kaum – ist seit vielen Jahren als Jurist in der Personalabteilung eines Großkonzerns in München tätig. Dabei beschäftigt er sich mit sämtlichen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechtes.

In arbeitsrechtlichen Streitigkeiten besteht in Urteilsverfahren des 1. Rechtszuges kein Anspruch der obsiegenden Partei auf Erstattung der Kosten für die Zuziehung eines Rechtsanwaltes.

Die Mandanten haben in jedem Fall die Kosten des Rechtsanwaltes selbst zu tragen. Der Abschluss einer entsprechenden Rechtsschutzversicherung ist hier von erheblicher Bedeutung. Gern beraten wir Sie als Kanzlei für Arbeitsrecht in München zu diesem Thema. Kontaktieren Sie uns.