Frauenkirche München
Stadt München
Rechtsanwalt für Mietrecht in München - Fachanwalt Florian Schmidt, Rechtsanwältin Dorilies Schmidt-Paepcke
Rechtsanwaltskanzelei - Anwalt Dorilies Schmidt-Paepcke und Anwalt Florian Schmidt München
Goethestrass 10 (direkt am Hauptbahnhof) 80336 München
Kanzleiprofil
Trenner Navigation
Tätigkeitsschwerpunkte
Trenner Navigation
Services
Trenner Navigation
Anfahrt
Trenner Navigation
Links
Trenner Navigation
Impressum
Trenner Navigation
DRUCKEN

Familienrecht München

Kompetenter Rechtsanwalt für Scheidung und Familienangelegenheiten

Jeder kennt Streitigkeiten und Auseinandersetzungen in der Familie. Einen Anwalt benötigt man da meistens noch nicht, sondern erst, wenn wenigstens einer der Beteiligten beschlossen hat, dass nun die Zeit zum Handeln gekommen ist. Dann geht es entweder um Geld, das Sorgerecht für die Kinder oder den Verbleib in der gemeinsamen Wohnung.

Wir bieten in diesem Zusammenhang eine persönliche und individuelle Beratung und Vertretung unserer Mandanten an.
Bei uns gibt es keine "Scheidung - Light", mit der vor allem im Internet stark geworben wird.

Auch distanzieren wir uns von den Werbesprüchen wie "Scheidung kostenlos" oder "Scheidung zum Nulltarif". Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat gezeigt:

Es ist falsch, für eine Scheidung nur auf die billigste Lösung zu achten

Die neuesten statistischen Erhebungen haben wieder gezeigt, dass nur ein sehr geringer Anteil der Scheidungen einvernehmlich erfolgt und dann die Kosten für den zweiten Anwalt "eingespart" werden können. Mit der "kostenlosen" Scheidung sind die Fälle gemeint, in denen der Staat im Rahmen der Prozesskostenhilfe den Anwalt bezahlt. Auch hier zeigt die Statistik deutlich, dass nur ein ganz geringer Anteil der Scheidungsverfahren vollständig vom Staat bezahlt wird. Überdies wird ja bereits auf Bundesebene darüber nachgedacht, die Prozesskostenhilfe für Scheidungen einzuschränken. Die Gerichte prüfen jetzt sehr viel genauer, ob die Voraussetzung für die Bewilligung von Prozesskostenhilfe überhaupt vorliegt.

Es ist nicht wichtig, ob es um die Trennung von Ehegatten, Unterhalt der Ehegatten während der Trennung oder nach der Scheidung, das Sorgerecht für die Kinder oder Unterhaltsansprüche der Kinder gegen die Eltern geht. Es handelt sich immer um menschliche Schicksale, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Diese gehen immer mit finanziell einschneidenden Veränderungen einher. Wir fühlen uns dieser besonderen Situation unserer Mandanten besonders verpflichtet und erläutern im Familienrecht selbstverständlich auch die Möglichkeit zur Einsparung von Kosten. Allerdings werden wir keinesfalls auf die Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten nur aus Kostengründen verzichten.

  
  

Weitere Themengebiete:

 
ArbeitsrechtBetreuungsrecht
ErbrechtFamilienrecht
GesellschaftsrechtInsolvenzrecht
MarkenrechtMietrecht
ImmobilienrechtVerwaltungsrecht
ReisevertragsrechtSozialrecht
SteuerrechtVersicherungsrecht

Linie
Rechtsanwälte - Dorilies Schmidt-Paepcke - Florian Schmidt
Goethestrasse 10 - 80336 München
Tel.: (089) 260 234 80 - Fax: ++49 (0)89 26023481
mail@recht-muenchen.eu - www.recht-muenchen.eu

    Anwälte
  RAin Dorilies Schmidt-Paepcke
  RA Florian Schmidt
Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
 
   
 
 
 
 
Selbstverständlich stehen wir
Ihnen gerne unter folgender
Telefonnummer zur Verfügung:
Tel.: (089) 260 234 80
oder senden Sie uns
eine Email an:

mail@recht-muenchen.eu
Hintergrund Menü
Hintergrund Menü